Dienstag, 26. Februar 2008

Marburg

Noch vier Monate, dann werden wir leider das Kapitel Hamburg beenden. Am Wochenende waren wir in Marburg, um uns ein paar Häuser anzuschauen. Vom Traumhaus bis zur Ruine Schreckenstein war alles dabei. "Hier riecht es noch nach Oma", meinte der Hausbesitzer, womit er Recht hatte, obwohl Oma schon seit gut einem halben Jahr nicht mehr in der Wohnung war. So mancher Keller hatte die besten Voraussetzungen um als Verlies in einem Horrorfilm durchzugehen.

Am Sonntag dann standen wir dann im Garten des Hauses, das uns am meisten interessiert hat. In diesem Augenblick war uns klar, dass wir das gern haben möchten. Es ist für uns als Familie groß genug. Alle Kinder bekämen ein eigenes Zimmer und Platz für Besuch wäre auch noch. Nach einer halben Stunde Besichtigung haben wir dann mündlich den Zuschlag bekommen! Ja,ja,ja!!!

Nun muss nur noch die Bank mitspielen und die Unterschriften müssen unter die wichtigen Papiere gesetzt werden. Diese beiden Punkte hindern uns im Augenblick noch daran, tanzend durch die Wohnung zu rennen, aber mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Stefan, freut mich, dass es Dich mit Family hierhier ins schöne Hessen zieht. Hoffe stark, dass Ihr Euch hier schnell zurecht findet und Du uns dann auch mal bei Gelegenheit besuchen kommst!?! Deine Predigten (glaube24.de) waren mir schon oft ein Anstoß, Dinge zu überdenken und zu ändern. Gottes Segen Dir!

Stefan Piechottka hat gesagt…

Vielen Dank für die nette Begrüßung :). Bei all den Zelten, die wir hier oben abbrechen werden, tut es gut zu wissen, dass wir willkommen sind. Ich komme euch gern besuchen - nur wer bist du?

Noemi, Tabita und Elias

Noemi, Tabita und Elias
Drei Gründe, um Gott dankbar zu sein.