Freitag, 9. November 2007

Ich habe eine Lösung für unsere finanziellen Probleme und endlich verstanden, warum der Verkehr in Hamburg so furchtbar ist

Sollte man mir jemals die Aufgabe übergeben, das schrägste Volk der Erde zu wählen, die Japaner würden zumindest auf einem der ersten Plätze landen. Gestern habe ich gelesen, dass einer ihrer kreativen Erfinder eine Bomben-Spardose entwickelt hat. Der Besitzer von so einer Dose muss regelmäßig Geld hineinwerfen, wenn nicht, dann explodiert sie und haut ihm die paar Münzen, die noch drin sind, um die Ohren. Auf diese Weise sollen Japaner zu mehr Sparen motiviert werden. Ich werde mich mal mit dem Menschen in Verbindung setzen, vielleicht kann man die Dinger auch für unsere Gemeinde modifizieren: Zu Beginn der Kollekte geben wir einen Zielbetrag ein, wenn der nicht erreicht wird ….

Dann habe ich heute Morgen im Radio gehört, dass in den letzten zwei Tagen über 1200 Verkehrsteilnehmer in Hamburg auf Drogen überprüft wurden. Heraus kam, dass eine Menge Leute sich was einwerfen, bevor sie sich hinters Steuer setzen. Geahnt habe ich das schon immer. Es ist übrigens auch gar nicht so schwer, diese Leute zu finden: Sie fahren immer direkt vor mir.

Keine Kommentare:

Noemi, Tabita und Elias

Noemi, Tabita und Elias
Drei Gründe, um Gott dankbar zu sein.