Donnerstag, 26. April 2007

Besuch aus England

Heute kommen Cedric Hobbs, seine Frau Audry und eine Handvoll Studenten aus England bei uns an. Sie wollen ein paar Tage bei JesusHouse dabei sein und in Hamburg missionarisch arbeiten. Die Frage, die mich im Augenblick am stärksten herausfordert ist, was sie morgen am Vormittag machen werden. Eigentlich wollten sie in die Schule, um dort den Unterricht mit zu gestalten, aber hier geht eine Tür nach der nächsten zu. Unser Chris-Team ist bei den JesusHouse-Schuleinsätzen mit dabei. Die Engländer selber haben leider die Schulungen nicht mitgemacht und können sich deswegen hier nicht mit einklinken (es ist gar nicht so schwer, kompliziert zu sein). Die anderen Schulen, die wir angefragt haben, haben irgendwelche Sonderprogramme. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, ob Gott uns damit nicht doch etwas klar machen will. Ich werde Cedric vorschlagen, die Studenten jeweils zu zweit los zu schicken mit dem Auftrag sensibel zu sein, für das, was Gott ihnen vor die Füße legt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das schon mal ganz gut funktioniert hat.

In der Bibelstunde geht es heute um Rut. Ich finde es sehr spannend zu lesen, wie Gott Rut und Boas führt. Ohne spektakuläre Worte, ohne die Stimme eines Propheten, einfach so. Schritt für Schritt, um an Ende dann an seinem Ziel mit ihnen (und uns) anzukommen.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass es zwischen dem ersten und dem zweiten Absatz einen Zusammenhang gibt …

Keine Kommentare:

Noemi, Tabita und Elias

Noemi, Tabita und Elias
Drei Gründe, um Gott dankbar zu sein.