Donnerstag, 28. Juni 2007

Hamburg – Marburg

Von Samstag bis Mittwoch werde ich in Marburg sein. Hier werden wir dann die entscheidenden Gespräche führen, die meinen Stellenwechsel im nächsten Jahr betreffen. Ich freue mich darauf, die Gemeinde ein wenig mehr kennen zu lernen. Auch wenn wir da selber mal Mitglieder waren, so hat sich doch einiges verändert. Eine ganze Reihe von Menschen sind dazu gekommen, andere sind nicht mehr da.

In den letzten Wochen habe ich mit vielen über unseren Wechsel nach Marburg gesprochen. Die Reaktionen sind ganz unterschiedlich. Einige können es nur schwer nachvollziehen, dass wir gehen, andere wollen gern mehr wissen, warum wir gehen udn vor allem wohin.
Bein denen, die Marburg-Ortenberg kennen, gab es interessanterweise fast immer nur zwei REaktionen. Die einen sagten: "Wird hart, aber du kannst das schaffen." Die anderen: "Bist du wahnsinnig? Mitten ins Zentrum? Ich möchte niemals so auf dem Präsentierteller arbeiten." Woran liegt das, dass ich das so ganz anders sehe? Ich stelle mir das alles sehr spannend und schön vor. Ich glaube, dass ich dort eine Menge lernen kann und auch eine Menge zu geben habe. Darum würde ich mich riesig freuen, wenn jetzt auch die letzten Türen aufgehen würden.
Ein paar haben mir schon gesagt, dass sie gern wisen würden, wie es mir in Marburg ergeht. Darum melde ich mich noch mal von unterwegs, versprochen.

Keine Kommentare:

Noemi, Tabita und Elias

Noemi, Tabita und Elias
Drei Gründe, um Gott dankbar zu sein.