Sonntag, 1. Juli 2007

Ich bin in Marburg, Teil 2

Sonntag, 15.00 Uhr. Ich komme gerade vom gemeinsamen Grillen mit der Gemeinde zurück. Davor gab es einen Gottesdienst, in dem ich die Predigt gehalten habe. Da niemand rausgerannt ist und es auch sonst keine Zwischenfälle gab, gehe ich mal davon aus, dass das ganz okay war, was ich von mir gegeben habe. Es waren über 200 (?) Leute da. Für mich war das etwas gewöhnungsbedürftig vor so einer großen Gruppe zu reden, zumal ich sie nicht alle mit einem Blick beim Reden erfassen kann, sondern immer von links nach rechts schauen musste – die Leute auf der Empore habe ich dabei dann mal ausgeklammert, um meinen Kreislauf zu schonen.

Das Essen danach war unglaublich entspannend und schön. Ich habe eine ganze Reihe von Leuten getroffen, die schon damals hier Mitglieder waren und ich merkte, dass noch irgendwie eine Beziehung zu ihnen da ist. Schön war es auch, ein paar neue Leute kennen zu lernen und mal ein paar zaghafte Kontakte zu knüpfen. Mir geht’s also gut. Jetzt werde ich gleich mal einen Kaffee trinken und dann etwas durch die Altstadt schlendern. Morgen Früh bin ich bei Steffi und Frank zum Brunchen, abends treffe ich mich dann mit der Gemeindeleitung zum Abendessen (ich esse hier auf jeden Fall nicht zu wenig) und zum Reden. Um 20.00 Uhr kommt dan der Rest der Gemeinde dazu. Freu mich drauf.

Keine Kommentare:

Noemi, Tabita und Elias

Noemi, Tabita und Elias
Drei Gründe, um Gott dankbar zu sein.