Dienstag, 3. Juli 2007

Ich bin in Marbutg, Teil 4

Gerade komme ich vom Seniorennachmittag zurück. Bernd und Birgit haben ihn musikalisch gestaltet mit einer Mischung aus Volksliedern und geistlichen Liedern. Ich gebe offen zu, dass es nicht meine Lieder waren, aber sie haben damit die Herzen der Leute erobert, die da waren. Rund 30 bis 40 Senioren vom Ortenberg und der Gemeinde. Eine tolle Sache.
Gestern war ich zum Pizzaessen mit der Gemeindeleitung und einem anschließenden Gespräch verabredet. Danach traf sich dann der Rest der Gemeinde zur Mitgliederstunde. Auch das war richtig gut. Ich habe den Eindruck, dass das hier eine ziemlich fitte Gemeinde ist – nicht spannungsfrei, nicht einfach, aber sie wollen etwas bewegen und gemeinsam erreichen. Das gefällt mir.
Nachher werde ich die Leiter der Jugendarbeit treffen und danach im Jugendkreis selbers ein – wird wahrscheinlich der totale Kontrast zu heute Nachmittag. Morgen geht es dann wieder nach Hause und auch das ist gut. Ich freue mich auf meine Familie. Ich freue mich auf meine Gemeinde.

Keine Kommentare:

Noemi, Tabita und Elias

Noemi, Tabita und Elias
Drei Gründe, um Gott dankbar zu sein.