Donnerstag, 13. September 2007

Lernen, verlieren zu können

Tabita hilft mir immer wieder neu zu lernen, wie es ist, eine Diskussion zu verlieren. Zum Beispiel vor drei Minuten.

Tabita: "Papa, wann habe ich Geburtstag?"

Ich: "In einem halben Jahr."

Tabita: "Nein, das ist doch viel früher."

Ich: "Nein, du hast erst in sechs Monaten Geburtstag."

Tabita: "Nein, das ist doch viel früher. Und zwar in 5 Monaten. "

Ich: "Schau mal, wir haben doch erst vor ein paar Tagen deinen Halbgeburtstag gefeiert (STELLT MIR DAZU KEINE FRAGEN, DASS IST EINE GANZ ANDERE GESCHICHTE). Also: Vor einem halben Jahr hattest du Geburtstag und in einem halben Jahr wirst du Geburtstag haben. So ist das mit dem Halbgeburtstag."

Tabita: "Na, dann lassen wir uns mal überraschen, wann ich Geburtstag habe."

Sprach's und ließ mich mit meinen Tränen allein.


 

Keine Kommentare:

Noemi, Tabita und Elias

Noemi, Tabita und Elias
Drei Gründe, um Gott dankbar zu sein.