Samstag, 15. September 2007

Oxford II

So, jetzt bin ich da, wo ich hin wollte. Nach einem angenehmen Flug, genug Platz für die Beine udn einem leckeren Sandwich bin ich in London gelandet. Audry und CEdic haben mich vom Flughafen abgeholt und mich ein wenig in ihr Land eingeführt. Jetzt sitze ich in Ihrem wunderschönen Haus und bin einfach nur dankbar dafür, dass ich hier sein kann. Es gab schon leckeren Kuchen, den Audry gebacken hat und meine erste Tasse englischen Tee. Morgen werde ich dann den GEmeindeverband kennen lernen. Cedric hat schon angedeutet, dass iche in paar Leute treffen werde, auf die ich mich freue. Ich stehe im Augenblick an einem Punkt, an dem ich mehr Fragen als antworten habe. Ich suche nach einem Weg, wie Menschen mit der besten Nachricht der Welt erreicht werden udn gleichzeitig in einer Gemeinde auch langfristig eien Heimat finden. Ich suche also nach einem missionarischen GEsamtkonzept, das nicht nach einem Alphakurs stehen bleibt. Mal sehen, wie die Leute hier diese Frage beantworten.

Im Flugzeug habe ich noch mal im Emmaus-Kurs herumgestöbert. Ich denke, hier stimmt schon mal die Richtung. JEtzt würde ich gern herausfinden, wie man die vielen guten Ideen auch umsetzen und leben kann.

So, jetzt werde ich es mir in meinem schönen großen Bett gemütlich machen. Gute Nacht.

3 Kommentare:

Bernd hat gesagt…

Hallo Stefan,

diese Ideen sollten wir mal zusammen bringen, hätte da einiges mit einzubringen an Ideen.
Freue mich drauf.

Schöne Gruße auch nach England.
Bernd

Anonym hat gesagt…

Hallo Stefan,

mehr Fragen zu haben als Antworten, das ist bei mir der Normalzustand. Eine davon: Was ist der Emmaus-Kurs?

Liebe Grüße,
Marion

Bernd hat gesagt…

Hallo Marion,

schau mal hier rein:

http://www.emmaus-kurs.net/

Gruß
Bernd

Noemi, Tabita und Elias

Noemi, Tabita und Elias
Drei Gründe, um Gott dankbar zu sein.