Mittwoch, 9. Mai 2007

Rolf, Klebereis und die Bahn

Ich komme gerade aus Stederdorf zurück, wo wir Rolf beerdigt haben. Er ist vor ein paar Wochen ganz allein in irgendeinem Hochhaus in Bremen verstorben. Zur Trauerfeier kamen nicht viele, aber das, was da passiert ist, war echt. Keine großen Reden, keine aufgedonnerten Programmelemente, keine mächtigen Chöre, sondern einfach nur liebevolles, stilles Abschied nehmen. Das Programm diente der Absicht und stellte sich nicht selber dar. Es war ganz persönlich. Ganz echt – und dabei wurde der Blick auf Gott freigegeben. So eine Beerdigung wünsche ich jedem.

Heute Abend gibt es Klebereis, nachdem ich es geschafft habe, zweimal hintereinander zu vergessen, den Reis über Nacht einzuweichen. Die Kinder haben sich als sehr barmherzige Geschöpfe erwiesen. Danke für eure Geduld. Ihr seid wunderbar. Morgen bin ich dann in Gunzenhausen (des is' do' wo die Leit wohnen mit am Dialekt, der di niederstreckt) zum Theologischen Arbeitskreis. Hamburg-Gunzenhausen-Hamburg – das wird der Ritt des Monats. Ich habe mir jede Menge zu arbeiten mitgenommen, so dass ich die Zeit im Zug gut nutzen kann. Ich hoffe nur, dass ich nicht neben einem menschgewordenen Call-Center sitzen werde.

Jetzt würde ich gern die Mittwochs-Mail auf den Weg schicken, aber leider ist mal wieder der Server offline, auf dem unsere Homepage liegt. Irgendwie müssen wir da mal eine Lösung finden …


 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi I am so glad I found your web site, I really found you by accident, while I was looking on Digg for
something else, Anyways I am here now and would just like to say
many thanks for a incredible post and a all round interesting blog (I also love the theme/design),
I don’t have time to go through it all at the moment but I have book-marked
it and also added your RSS feeds, so when I have time I will be
back to read more, Please do keep up the awesome work.


Here is my web blog ... Price Of A Gold Bar

Anonym hat gesagt…

you are truly a just right webmaster. The site loading speed is incredible.

It kind of feels that you are doing any distinctive trick.
Moreover, The contents are masterwork. you've done a magnificent job in this subject!

Feel free to visit my homepage linked webpage

Anonym hat gesagt…

This post is worth everyone's attention. How can I find out more?

My web page ... http://Www.Egoldbars.com []

Anonym hat gesagt…

I need to to thank you for this fantastic read!
! I absolutely loved every little bit of it. I have got you book marked to check out new things
you post…

Look at my weblog; what is a nutritionist and what do they do

Noemi, Tabita und Elias

Noemi, Tabita und Elias
Drei Gründe, um Gott dankbar zu sein.