Mittwoch, 2. Mai 2007

Eis, Sonne und Stockbrot


Das Wetter ist der Hammer. Sonne satt und dazu dann auch noch frei - ein idealer Zeitpunkt, um mal als Familie unsere erste Farradtour zu machen. Mit Elias war das bisher so nicht möglich. Jetzt ist er sattelfest. Der erste große Ritt seines Lebens ging dann zusammen mit uns zu Zielbergs. Wunderbare Menschen mit einem unglaublich netten Haus. Nach dem Grillen ging es mit dem Fahrrad zur Eisdiele (und zurück - gut 4 km). Haben die Kinder großartig gemacht. Zum Abschluss gab es Stockbrot am offenen Feuer. Mmmmmh.

Nun hat der Alltag mich zurückbekommen. ich werde heute mal an meiner religionssoziologischen Analyse weiterstricken und heute Abend werde ich dann im Mitgliederforum sein. In der Gemeinde stehen wir gerade vor ein paar großen Herausforderungen. Eine davon ist die Tatsache, dass uns Geld fehlt. Die Ausgaben liegen über den Einnahmen. Auch wenn die Situation ernst ist, will ich mir hier doch meinen kindlichen Glauben bewahren: Wenn das, was wir hier tun, in Gottes Sinne ist und wir nirgendwo Geld verschwenden, dann sollten wir uns auch keine Sorgen machen. Die Kernfrage ist also nicht: Woher bekommen wir mehr Geld?, sondern: Sind wir auf dem richtigen Weg?

Keine Kommentare:

Noemi, Tabita und Elias

Noemi, Tabita und Elias
Drei Gründe, um Gott dankbar zu sein.